Privatseite von Christian Keitel, welcher hobbymäßig als paranormaler Ermittler unterwegs ist.

Paranormal-Erforscher Chris

PE Pestkapelle

Pestkapelle bei Weilheim 2008

Die Nacht bei der Pestkapelle nehme ich jetzt mal als erste Ermittlung. Auch wenn nur Fotos und Videos gemacht wurden. Naja, jeder fängt mal klein an.
Unterwegs war ich mit einer guten Freundin namens Lisa (heute bei Paranormal Research Oberbayern). Sie hat mir damals etwas über die Welt des Paranormalen beigebracht. Dieser Abend ist mein Fundament gewesen, von wo aus ich mein Wissen und meine Kenntnisse immer weiter ausbaute.

Zur Untersuchung
Die erste große Aufgabe bestand darin, die Kapelle zu finden. Wir waren zunächst mal an der falschen Stelle gesucht. Allerdings fiel da ein Stock von oben. Zunächst im Wald nix Ungewöhnliches, doch fiel mir auf, dass er so aussah, als läge er schon seit Längerem aus dem Waldboden. Zu sehen war auch keiner, der ihn geworfen haben könnte und der Wald war weit einsehbar (dünne Bäume, kaum Unterholz). Kann man schlecht sagen, wie der Stock nach oben kam, nachdem er schon mal unten gelegen hat. Aber gut, kann man leider keine weiteren Schlüsse draus ziehen.

Mithilfe meines Laptops konnten wir die Kapelle dann doch noch finden.
Wir entdeckten schon mal eine interessante Atmosphäre, die aber leider nicht wissenschaftlich belegbar ist. Zunächst machten wir Fotos und filmten etwas. Anfangs ohne Erfolg. Als die Dunkelheit hereinbrach, wurde es ungemütlicher. Kann vom Gefühl her daran liegen, dass es mein erstes Mal war.
Interessant zu erwähnen ist einmal die Begebenheit, dass, wo ich in ein offenes Fenster hinein gefasst habe, mich ein kalter Hauch umwickelt hat. Es war, als ob meine Hand von einer kühlen Wolke eingewickelt wurde.

Weites interessantes Erlebnis, war das kurze erscheinen eines kleinen Mädchens. Leider sah ich sie nur und konnte sie nicht fotografieren. Aber (auch wenn es nicht lange war) hab ich sie doch lange genug gesehen, um sie nicht in die Rubrik Einbildung abzuschieben.

Auf einem Foto ( http://pe-chris.de.tl/Bilder.htm ) haben wir dann eine Gestalt im inneren der Kapelle entdeckt. Zu sehen war nichts davon, bzw. ist uns visuell nie etwas in der Kapelle aufgefallen.

Weitere Ausführungen zu den Bildern findet ihr hier:

Bilder


Weitere Ausführungen zu der Sichtung des Mädchens findet ihr hier:

persönliche Erlebnisse

 

Es waren bereits 36158 Besucher (150958 Hits) hier! Du bist also nicht allein.