Privatseite von Christian Keitel, welcher hobbymäßig als paranormaler Ermittler unterwegs ist.

Paranormal-Erforscher Chris

Schatten im Treppenhaus

2013 Privat-PE Eberstadt (mit Andapava)

Wir wurden zu einem Fall gerufen, wo ein Paar paranormale Ereignisse in der Wohnung hatte. Diese gingen von Sichtungen bis hin zu Gegenständen, die sich bewegt haben sollen. Wir machten zu allererst ein Interview mit den Klienten, wo sie uns nochmal schilderten, was genau sie erlebt hatten. Dann das übliche, wir bauten die Geräte auf und anschließend ging es mit der ersten EVP-Sitzung los. Etwas später gingen wir das Treppenhaus nach unten. Ich machte wie gewohnt Fotos und machte dann dieses Bild:

Um besser erklären zu können, warum nicht ich es bin, der da zu sehen ist, habe ich nochmal eins zusammen gesetzt:

Zu allererst ist zu erwähnen, dass ich der Letzte war. Gut zusehen an Bild 1. Die Klienten, sowie die Teammitglieder Andreas und Sonja waren vor mit. Bei Bild 2 sieht man noch die Reflexion von Andreas, der gerade nach unten geht. Dann folgte Bild 3, wo diese Person im Fenster zu sehen war. Auf Bild 4 sieht man, wie ich erst ins Bild komme.

Warum bin ich es nicht?
Ok, zunächst eine Skizze, um das genauer zu erläutern:

Ich hoffe, die Skizze ist für jeden erkennbar und verständlich
Die Pfeile unten zeigen die Laufrichtung von uns an und die oben den Winkel, den das Bild aufgenommen hat.
Man sieht, dass ich ganz an der Wand dran bin. Das hat den folgenden Grund, ich wollte natürliche einen größt möglichen Winkel zum Fotografieren haben. Die abgebildete Gestalt befand sich aber, wie man unschwer erkennen kann, weiter in der Mitte, also eher genau am Geländer dran. Die Gestalt hat auch eine schlankere Figur als ich (war ich leider zugeben muss ) und auch die Kopfform passt nicht wirklich zu meiner. Zudem sieht man, wie ich bei Bild 4 ins Bild komme, nämlich mit der Kamera voraus. Selbst wenn ich die Kamera vor mich gehalten hätte, könnte meine Kontur auf der linken Seite (von Bild aus gesehen) so gerade sein.

Wer sich für die ganze PE interessiert, kann gerne auf dem Andapava bei Youtube vorbei schauen. Hier der Link zum Video



Es waren bereits 40908 Besucher (167239 Hits) hier! Du bist also nicht allein.